Das Gemeinschaftsmodell für´s Bad Wörishofener Fliegermuseum!
Vitrine



von Rolf Seyfried


Um das Modell vor neugierigen Händen zu schützen wurde noch eine Vitrine benötigt. Für die Größe des Modells wäre ein Kaufteil aber sehr kostspielig geworden, so dass wir uns für einen Eigenbau entschieden haben. Glücklicherweise hatte Torsten noch größere Vorräte an 4mm Acrylglasascheiben aus denen die entsprechenden Platten gesägt und geschliffen wurden. Die Grundplatte besteht aus zwei unterschiedlich großen übereinander geklebten Schichtholzplatten in die ein Stück echten Betonbelages aus der Produktionsstätte von Messerschmitt in Haunstetten / Augsburg eingelassen wurde. Die restliche Stellfläche wurde aus Strukturpaste aus dem Bastelbedarf erstellt und geairbrusht. Viel mehr sollte nicht sein, um ausschließlich den Blick des Betrachters auf die Messerschmitt zu lenken!

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung