Das Gemeinschaftsmodell für´s Bad Wörishofener Fliegermuseum!
Tragfläche links



von Rolf Seyfried


Mit Neugier bin ich an die Fläche gegangen, ist es in Sachen Maßstab eine gänzlich neue Erfahrung gewesen. Die Zusammensetzung war denkbar einfach und hat daher natürlich Spaß gemacht. Geändert wurde eigentlich nur die beim Original nicht vorhandene Kante am Vorflügelspalt, die Durchbrüche im Fahrwerkschacht, der größere Radschacht, der Moronemast so wie das Begrenzungs- und Navigationslicht. Die Lackierung erfolgte wie abgemacht in Alusilber als Grundanstrich und RLM 76/82/81 von Gunze als Tarnanstrich. Nach dem Ankleben der Einzelteile, einer Zwischenschicht Klarlack und dem Aufbringen der Decals wurde noch schnell eine Transportbox gebastelt, um alles sicher versenden zu können.

Das Basteln und die Korrespondenz mit den Clubkameraden war eine tolle Erfahrung, und hat gezeigt das solche Vorhaben funktionieren, wenn man vorher die Voraussetzungen schafft!

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung