Hasegawa 1:48
Republic P-47 D-20-RE Thunderbolt
Hubert "Hub" Zemkes "Moi Towarisch II"
Commander 56th Fighter Group
Boxted England 1944

Sören Bartusch

06-2008

Das Original
 
Dargestellt ist die Maschine von von Col. Hubert"Hub" Zemke, dem Kommandeur der 56th Fighter Group.
zur Biographie

Diese Maschine war im Frühjahr 1944 in Boxted England stationiert. Auffällig ist an ihr, daß neben den amerikanischen Farben wie Medium Grey und Medium Green auch RAF Ocean Grey als Farbe britischen Ursprungs verwendet wurde. Der Scriftzug "Moi Towarisch II" ist eine Reminiszens von Hubert Zemke an seine Einsatzzeit in der UdSSR, wo er im Rahmen des Land Lease Programms die Montage von P-40 begleitete.

Das Modell
 o;
Das Modell ist von Hasegawa. Verbaut wurde ein neuer Pratt&Whittney R-2800 und Steuerflächen von Aires sowie ein Cockpitset von KMC und Räder von True Details. Die Markierungen sind von Aeromaster.

Zur Biographie von Hubert Zemke ...

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung