27. Modellbauausstellung des PMC Leipzig
Lützen 03./04.08.2019

Text und Bilder Thomas Geier


Bei bestem Hochsommerwetter und ebenso guter Stimmung führte der sächsische Traditionsverein am ersten Augustwochenende im historischen Gasthof „Roter Löwe“ Lützen seine mittlerweile 27. Auflage der Ausstellung mit Wettbewerb durch, in der gefühlt 80% der von uns vorgefundenen Aussteller bereits eine „Inventarnummer“ haben.

Damit waren natürlich gute Gespräche mit alten Bekannten vorprogrammiert und auch einige Abstimmungen für kommende Events der mitteldeutschen Modellbauszene konnten so von Angesicht zu Angesicht vorgenommen werden, was auch wieder für den Zusammenhalt und die Kooperation im Miteinander der Szene zeigt.

Auch wenn in diesem Jahr der FFMC keinen eigenen Stand betrieb, waren doch Bernhard und ich mit Familie oder Modellbaufreunden vor Ort, wo wir uns unter ca. 200 Gästen nie beengt fühlten und dann beim Anblick der diesjährigen Trophäen (Kradmelderhelm) doch etwas wurmten, nichts im Wettbewerb zu haben.

Neben Lars Grundmann (HSC Chemnitz, dem man noch bis Freitagnachmittag mit Wünschen überhäufen konnte) waren tschechische Händler (Zurüstteile, Holzbasen) und die Firma Gabbert (Airbrush) vor Ort, so dass die Geldbörse nur „durchschnittlich“ abgenommen hat.

Es war wieder ein äußerst willkommener Ausflug in die nordsächsische Metropolregion. Jede Menge gute Gespräche und Eindrücke, die das Sommerloch nicht auf den Modellbau durchschlagen lassen. Für die Leipziger alles Gute, dass ihnen die Gäste und der Standort für Ihre Ausstellung noch lange treu bleiben.

Zurück zur Übersicht

 

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung