ICM 1:48
Jakowlew Jak-7B



von Kai Röther


Der Bausatz von ICM bietet die einzige Möglichkeit eine Jak-7 im Maßstab 1:48 darzustellen. Zurüstteile wurden für den Bau nicht verwendet. Geändert wurden die Lufteinläufe in den Tragflächenwurzeln. Um eine dünne Wandung zu erreichen wurden Reste von Ätzplatinenen entsprechend zugeschnitten, gebogen und anschließend verklebt und in Form gebracht. Die Fahrwerksindikatoren sind aus Draht. Ein Manko stellen die zu breiten Streben der Haube dar. Diese wurden abgeschliffen und die Flächen poliert. Eine geänderte Form wurde im Zuge der Lackierung durch eine entsprechende Maskierung erstellt.

Die Aufschrift an den Rumpfseiten weist darauf hin, das dieses Jagdflugzeug durch Spenden des Nowosibirsker Komsomol gebaut werden konnte. Die Markierungen sind im Bausatz erhalten.

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung