Unsere Modelle

Hawk T Mk.1 “Red Arrows”, RAF Scampton & No.74(Res)Sqn. RAF Valley  von Holger Barufe

Bausatz Revell 1/72

Ich habe mir den Revell-Kit des Hawk aufgrund seiner guten Passgenauigkeit und Detaillierung ausgesucht und mich an den Bau gemacht.

Die beiden Modelle habe ich parallel bzw. zeitgleich gebaut. Dabei habe ich alle Teile trocken angepasst und sorgfältig vorbereitet, sodass ich ohne Spachtelmasse auskam.

Den Hawk der „Red Arrows“ habe ich konsequent aus der Schachtel gebaut, was völlig problemlos ist und keine Schwierigkeiten auftreten, auch die Decals sind sehr gut zu verarbeiten und lassen den Bau jedes Flugzeug der Kunstflugstaffel zu, denn alle Serials der Maschinen sind vorhanden.

Für den schwarzen Hawk des No.74Sqn habe ich mir das Set Nr.116 der Firma „Modeldecal“ gekauft um genau diesen Hawk nachzubilden, da ich das Flugzeug an seinem Heimatflugplatz in Valley und in Fairford live gesehen hatte und mir diese Bemalung sehr gut gefällt.

Die Decals habe ich ohne Verwendung irgendwelcher Mittelchen aufgebracht und sie haben sich gut angepasst.

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung