Revell 1:48
Dassault Rafale B
Rafale B02
1998


von Hendrik Rohde


Der Bausatz stammt von Revell und aufgrund der hohen Qualität ging der eigentliche Bau auch recht schnell vonstatten. Allerdings stand mir nicht der "alte" Revellbausatz mit dem Prototypen B01 zur Verfügung, sondern der neuere Bausatz mit der Tigermeet-Lackierung und der leicht geänderten Rumpfform. So befinden sich an der Serien-Rafale hinten neben dem Seitenleitwerk Düppelwerfer die der Prototyp noch nicht hatte. Diese wurden entfernt, ebenso wie die Antenne/Signalleuchte oben auf dem Seitenleitwerk. Die Passgenauigkeit war herrvorragend und die Detaillierung ist erstklassig. Die Lackierung wurde mit Farben von Xtracrylix durchgeführt. Die "remove Before Flight" Fähnchen stammen von Eduard.

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung