Der Club... 

Auf dieser Seite und in diesem Club wird ein spezieller Personenkreis angesprochen, der Luftfahrtfan mit Modellbauambitionen. 
Wer von uns hat schon eine Phantom, eine MiG-29, einen Airbus oder eine Messerschmitt Bf 109 zu Hause im Original stehen? Einmal abgesehen von den Kosten, wird es wohl am Platzbedarf bei vielen scheitern. Also holen wir uns das Objekt der Begierde als verkleinerte Replik ins Wohnzimmer. Dabei spielt der Maßstab und das Material eine untergeordnete Rolle. 
Geboren und umgesetzt wurde die Idee unter Freunden mit der gleichen Wellenlänge, um gemeinsam im lockeren Rahmen dieses Hobby nach unseren Vorstellungen auszuüben, Gedanken und technische Unterlagen auszutauschen und den Modellbau zu fördern. Auch wollen wir jenen Luftfahrtenthusiasten einen Anlaufpunkt bieten, die noch nicht, aus territorialen Gründen in einem Modellbauclub organisiert sind. 
Die Geschichte der Fliegerei, die Gegenwart, der Kontakt zu Piloten, fliegenden sowie technischen Personal, das Fotografieren der Originale, ob Jets oder Props, ist ein fester Bestandteil für unser Hobby und ein Muss für jedes vorbildgerechte Luftfahrtmodell. Wir treffen uns auf Modellausstellungen und stellen gemeinsam aus, treffen uns in Museen, auf Airshows, Flugplatzfesten oder auch mal privat. Diese gemeinsamen Aktivitäten sind es, die uns auszeichnen und uns landesweit zusammen führen, zum Flugzeugforum Modellbauclub (FFMC). 

Der Spaß, der ehrliche Umgang miteinander, das Wissen über die Luftfahrt in seinen ganzen Facetten und der Modellbau in genau dieser Kombination, das macht für uns diese Freizeitbeschäftigung interessant. Wer sich hier wieder erkennt, 
der ist bei uns richtig.


Wir verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen oder sind Politisch orientiert, unser Ziel ist ausschließlich die Freude, Förderung und Ausübung des Hobby.


Wir freuen uns über jede Einladung von anderen Modellbauvereinen, denn auch der Besuch von Ausstellungen und die Unterhaltung und das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten macht unser Hobby aus.


©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung