BLUE AWARD 2018

Der BLUE AWARD 2018 geht an

Bertl

Für 2018 haben wir uns für Bertl, im FF besser bekannt als Umlaufmotor, entschieden. Die Detailbeflissenheit zur Umsetzung seiner WK I Modelle im Maßstab 1:32 entspricht genau dem, was unsere Auszeichnung akkreditieren soll. Dabei überzeugen die beispielhafte Vorbildrecherche wie auch die Herangehensweise zur Bewerkstelligung deren Ergebnisse. Begeisternd ist, dass er nicht überwiegend auf Zurüstprodukte zurückgreift, sondern dem Original durch Eigeninitiative nahe kommt. Ein Meisterwerk für sich selber sind z.B. die an Realität nicht mehr zu übertreffende Darstellung der Holzpropeller. Bei der Übergabe des Awards erkannte man, während dem Gespräch, wie ideenreich Bertl an den Modellbau geht und auch mal eingefahrene Wege verlässt. Dabei lässt er einem gerne teilhaben und stellt sich jeglicher Frage. Begeisterung, Beharrlichkeit, Sorgfalt und Geduld gehören zu unserem Hobby, wenn man außergewöhnliche Modelle basteln möchte. Bertl will nicht nur, er macht es. Daher herzlichen Glückwunsch!

Anbei sein Modell einer Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2. Es entstand aus dem Bausatz von Wingnut Wings. Es wurden unzählige Details verbessert und ergänzt.

Zum Schluss noch ein paar Baustufenfotos verschiedenster Modelle, die Bertls Liebe zum Detail unter Berücksichtigung akribischer Vorbildrecherche und sein handwerkliches Geschick unterstreichen.

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung