25. Plastikmodellbauausstellung FPMC e.V.
27.10.2019, Cottbus

Text Lutz Schramm, Bilder Berhard Pethe


25. Ausstellung ... 25x ein Herbstsonntag in Cottbus ... ein viertel Jahrhundert - wie die Zeit vergeht ... Meine erste Ausstellung in Cottbus war 2010 - damals war´s die 16. ... mittlerweile steht der Sonntag im Herbst in Cottbus fest in meinen Terminkalender.

Zu Ehren des Jubiläums spielte auch das Wetter mit und zeigte sich von seiner besten Seite. Also haben sich Bernhard und ich auf den Weg nach Brandenburg gemacht um unser Fähnlein hoch zuhalten. Wie gewohnt war die Organisation wieder erstklassig - bestens vorbereitete Räumlichkeiten für die Aussteller, Grillmeister Axel, der für unser leibliches Wohl sorgte - und das alles ehrenamtlich ... dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Cottbuser und all den fleißigen Helfern.

Gute und sehr gute Modelle der zahlreichen Aussteller gab es reichlich zu betrachten, die Extrapräsentation der Modelle von "Scratch" aka Stephan Mühlberger war eine schöne Idee. Lars sorgte auch diese Jahr wieder für Nachschub an Modellen und was sonst noch an Zubehör benötigt wird.

Nicht fehlen durfte natürlich das obligatorische Outdoorevent; CPFWWW - Cottbuser Plastflugzeugweitwurfwettbewerb, der 13. ... Ob das ein Ohmen war ... Bernhard hatte sich sehr nah an die Landezone heran gewagt um unter Einsatz seines Lebens spektakuläre Flugaufnahmen zu machen, glücklicherweise brauchte der Notarzt nicht eingeflogen werden.

Was gibt es sonst noch zu berichten ... man konnte sich über den Fortschritt der verschiedenen Museumsprojekte informieren, anregende Gespräche führen und einen schönen Tag im Museum genießen. Alles zusammen war es wieder ein sehr gelungener Tag, der viel zu schnell vergangen ist und man freut sich schon auf den nächsten Herbst.

Zurück zur Übersicht

 

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung