17.Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.
5.-6. März 2016 in Hoyerswerda

Text und Bilder Jan Himmelreich


Nach einer Pause im vergangenem Jahr gab es bei den Modellbaufreunden aus Hoyerswerda wieder eine Ausstellung. Ich war am 05.03.zu Gast. Die Suche nach geeigneten, bezahlbaren Räumlichkeiten gestaltet sich auch in der Lausitz als zunehmend schwierig. Im Ortsteil Zeißig wurde man fündig und hatte einen schönen Saal für die Modellbauer gefunden.
Vertreten waren Modellbauer aller Sparten des Hobbys, naturgemäß gibt es hier Bilder von Flugzeugmodellen.“Wir“ Flugzeugbastler waren dieses mal in der Unterzahl, was aber der Veranstaltung keinen Abbruch tat. Die Organisation war wie immer perfekt, man traf alte Bekannte zum schwatzen und die Organisatoren freuten sich über reichlich Besucher, die dazu beitrugen das Ganze zu finanzieren.
Zu kaufen gab es etwas bei einigen Händlern und Privatverkäufern, die Bausätze, Werkzeuge, Zubehör und Fertigmodelle anboten. Für das leibliche Wohl konnte man etwas in der Gaststätte des Veranstaltungsortes tun. Schöne Traditionen in Hoyerswerda wie das Kinderbasteln, die Tombola und der Nietenzählerwettbewerb durften natürlich nicht fehlen.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder dort treffen können und ein dickes Dankeschön in die Lausitz für den schönen Tag.
bestens, der Jan

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub