21. Basler ModellbauTage
04.10.2015

Text und Bilder Rolf Blattner


Die 21. Basler ModellbauTage in der Kuspo Halle in Münchenstein fanden wieder bei schönstem Sonnenschein statt. Ob es am Wetter lag Beteiligung und Publikumsbesuch waren auch schon mal grösser. Der Event wurde vom neu gegründeten Modell Bau Club Basel ausgerichtet, der im Vorjahr aus der IPMS Schweiz ausgetreten war. Neben dem Hauptinitiator und Sponsor Modellbaushop Basel als Händler war noch der Importeur von Vallejo-Farben mit einem Info- und Demo-Stand anwesend, und Dioramen-Modellbauer konnten sich bei Imthurn Productions mit diversem Material für Miniaturen und Dioramen eindecken.

Der Modellbau Club Basel und seine Freiwilligen haben sich wie gewohnt viel Mühe gegeben, die Verpflegung war gut und für Schweizer Verhältnisse preislich akzeptabel. Leider fehlten speziell am Samstag einige angemeldete Aussteller, was zu einer Anzahl leerer Tischen führte. Ich beschränke mich auf Bilder von Flugzeugmodellen mehr als die Hälfte der ausgestellten Werke waren jedoch Schiffe, Fahrzeuge Zivil, Militär und Panzer. Es bleibt nur zu wünschen und zu hoffen, dass die 22. BMT vielleicht wieder vermehrt Zuspruch, Beteiligung und Angebot realisieren können.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub