3. International Small Scale Convention
04.10.2014 in Heiden

Text und Bilder Axel Fischer


Am Samstag, den 4. Oktober fand die 3. Auflage der ISSC in Heiden statt. Es war nur eine kleinen Besatzung des FFMC angereist - Michi und ich. Für mich war es die erste ISSC. Ich kannte den Veranstaltungsort nur von der Euro Model Expo im Frühjahr.

Wie zu vermuten, hatten die zahlreich anwesenden Händler ihr Sortiment an das "Small" der Veranstaltung angepasst. Die Ausstellertische waren mit sehr vielen und durchweg gut gebauten Modellen belegt. Besonders hervorheben möchte ich die Schiffsmodellbauer. Diese hatten großflächig erstklassige Modell aufgefahren.

Zwei gut besuchte Workshops lockerten im Tagesverlauf die Veranstaltung auf. Bei guten Gesprächen mit Freunden und Modellbaukollegen vergeht so eine Veranstaltung wie im Flug. Zu guter Letzt wurden Michi und ich noch für einige unserer Modell im Wettbewerb ausgezeichnet.

Insgesamt fand ich es einen gelungene Veranstaltung, die durchaus etwas mehr Zuschauerresonanz verdient hätte. Rückblickend kann ich als "Klein- Maßstab-Modellbauer" nur sagen, ich ziehe die ruhige, familiäre ISSC der doch etwas hektischen und überbordend Euro Model Expo vor.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub