Ausstellung des PMC Riesa 96 e.V.
03.05.2014

Text und Bilder Jan Himmelreich


Wieder mal war ich bei den Modellbauern des PMC Riesa zu Gast. Die Veranstaltung fand im Palais Zabeltitz statt. Diese Lokation ist dem einen oder anderen vielleicht bekannt aber trotz der reichlich vorhandenen Fläche für Modelle war die Wahl des doch sehr abgelegen Ortes für eine Modellbauaststellung ungünstig. Selbst mit Adresse in der Hand fiel es den Modellbauern schwer sich hinzufinden.So ging es dann wohl auch dan zu erwartenden Besuchern. Die Wenigen die kamen, fielen kaum auf und die anwesenden Händler konnten lediglich bei den Modellbauern auf ein wenig Umsatz hoffen.

So kam es dann auch, dass die "Bastler" mehr oder weniger unter sich waren und fachsimpelten.Viele schmucke Modelle, auch im Fahrzeugbereich, waren zu sehen und da war es schon mal nicht schlecht, dass man diese zu jeder Zeit in Ruhe betrachten konnte.

Den Modellbaufreunden vom PMC Riesa bleibt zu wünschen, dass sich der Aufwand der gut organisierten Ausstellung auch mal in besseren Besucherzahlen niederschlägt. Ich weiß aus eigener Erfahrung was dazu gehört eine solche Veranstaltung zu organisieren und hoffe das die nächste dieser Art in Riesa größeren, verdienten Zuspruch erhält.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub