Modellbauausstellung in Hoyerswerda
08.-09.03.2014

Text und Fotos Jan Himmelreich


Die alljährliche Ausstellung der Modellbaufreunde aus Hoyerswerda ist zu einer schönen Tradition geworden. Andreas und ich machten uns bei schönstem Vorfrühlingswetter auf den Weg. Bereits bei der Ankunft am Ort machte sich die hervorragende Organisation wie immer bemerkbar, tolle Einweisung, Parkplatz vorhanden und man höre und staune - es gibt noch Sponsoren, die die Halle für das ganze Wochenende dem Club kostenlos zur Verfügung stellen! Die "Bastlerbräute" hatten Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und für den großen Hunger gab es um die Ecke Pizza.

In der gut gefüllten Halle gab es alle Sparten des Plastmodellbaus zu sehen. Unser Schwerpunkt lag natürlich auf den Fliegern, die große Teile der Luftfahrtgeschichte von gestern bis heute zeigten. Verschiedene Händler boten Modelle, Zubehör und Werkzeuge an. Sehr schön fand ich eine Bastelecke für Kinder, diese hätte mehr Zuspruch verdient, doch leider hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Nichts desto trotz waren doch einige mehr oder wenige fachkundige Besucher da, mit denen man sich gut unterhalten konnte. Der Eine oder Andere gewann bei der Tombola im Foyer einen Bausatz und entdeckt vielleicht ein neues Hobby für sich.

Natürlich haben wir wieder einige alte Bekannte getroffen und uns ausgetauscht, Gruß an Alle;-)

Vielen Dank an die Lausitzer Modellbauer, es war ein sehr schöner Tag bei Euch und seid Euch sicher, wir suchen Euch wieder heim!

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub