D/CDN Maple Leaf Modellers
26.10.2013, Bühl / Baden

Text und Bilder Rolf Blattner


Das jährliche Oktober-Treffen bei Petra und Albert Lambrecht und seinen fleissigen Helfern von den Maple Leaf Modellers ist eine Tradition und gefällt durch die entspannte, irgendwie familiäre Atmoshäre und einen gefälligen Ausstellungsort in der Europa-Halle. Sogar die Zufahrt in Bühl ist im Zeitalter der Navi’s noch geschildert – nur ein Beispiel für die eingespielte Organisation des Vereins.

Ohne Wettbewerb können sich die Aussteller und Besucher entspannt dem Schnakken und Schauen hingeben – die Verflegung ist auch immer gut und günstig. Einzig die Beleuchtung bietet manchmal etwas Probleme – im Saal etwas dunkel, auf der Galerie fast zu sonnig – und die Herbstsonne schien fast den ganzen Tag.

Ich musste dieses Jahr leider den Besuch quasi als Stippvisite zwischen 11 und 15h machen – am Abend war Familie angesagt. Dies, die Plaudereien und das machmal etwas kritische Licht zeigen sich sicher bei den Bildern – ich hab mich dieses Jahr notgedrungen auf einen kurzen Querschnitt beschränken müssen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem und ich treffe vielleicht nächstes Jahr wieder den Einen oder Anderen vom FFMC in Bühl.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub