Modellbauausstellung zum 25 Jährigen Bestehen des PMC Augsburg
20./21.10.2012

Text und Bilder Rolf Seyfried


2012 ist ein Jahr der Modellbauklubjubiläen und auch der PMC-Augsburg mischt mit, was die Schwaben veranlasste eine Ausstellung im Trachtenheim Königsbrunn zu veranstalten.

An den ersten Kontakt zu diesem Klub kann ich mich noch gut erinnern, als sie vor etlichen Jahren ihre Ausstellung im Bürgerhaus Pfersee abhielten. Ja und die letzte Ausstellung, die schon im Königsbrunner Trachtenheim stattfand, ist auch schon wieder 3 Jahre her. Wegen all dem und der geografischen Nähe war eine Teilnahme für uns dann schon eher Pflicht.

Und wieder war das Wetter kaiserlich und wieder genossen wir es im Biergarten des Veranstaltungsortes. Welche Beziehung da zu Höherem bestehet, wollte uns keiner verraten. Erst als es kühler wurde rückten die Modelle wieder in den Vordergrund. Die Themen waren bunt gemischt, von SiFi bis zu Alltagsgegenstände fand man alles in klein oder auch etwas größer. Mit einem kleinen Programm für die Kinder, allem vorn das Basteln einfacher Bausätze, wurde das Programm abgerundet.

Am Sonntag luden die Jubilare zum standesgemäßen Weißwurstfrühstück ein, was einige noch bei einem weiteren Weizen etwas ausdehnten. Wie gewöhnlich geht so ein Frühschoppen schnell vorbei und auch das Ausstellungswochenende verging wie im Flug. Wenn man bedenkt wie schnell die Jahre zwischen den Ausstellungen vergehen, so sieht man sich sicherlich in „Datschiburg“ bald wieder. Wir wünschen dem PMC- Augsburg auch in den kommenden 25 Jahren immer genügend Kleber und sagen Danke für die Einladung!

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub