Unsere Modelle

F-16 A „Comet“ der belgischen Luftwaffe von Johannes Kreutzer

Maßstab 1/72, Bausatz Revell

Die F-16 dürfte bekannt sein, also erspare ich mir eine Beschreibung des Originals. Speziell zu dieser Maschine ist zu sagen dass es sich um eine Sonderlackierung der belgischen Luftwaffe aus dem Jahr 1992 handelt. Das 2 Sqn. stationiert in Florences feierte in diesem Jahr ihr 75 jähriges Bestehen und versah eine ihrer F-16 mit dieser "Kometen" Lackierung.

Der Kit von Revell basiert auf der alten Form des F-16 Kits. Die Form ist mittlerweile ziemlich "ausgelutscht" was sich vor allem an den Kleinteilen wie Fahrwerk und Räder bemerkbar macht. Zum Glück gibt es mit der F-16 MLu einen neueren Kit der sich auch vom Detailreichtum besser darstellt.

Als besonders "prickelnd" erwiesen sich die Decals. Durch ihre Größe und Form war es eine echte Herausforderung sie auf dem Modell aufzubringen. Zum Glück waren sie so "dick", das ich sie sogar noch nachdem sie in Micro-Sol "ertränkt" waren, bearbeiten und verschieben konnte. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls mehr als zufrieden

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung