Unsere Modelle

General Dynamics   F-16 Mlu  im Jubiläumsanstrich "50 Jahre Nato" von Johannes Kreutzer

Maßstab 1/72, Bausatz Revell 

Decals : Dako

Ursprünglich wollte ich die F-16 "Dirty Diana" der niederländischen Luftwaffe bauen. Aber da keinerleiErfahrung mit Decals der Firma Daco hatte, entschloss ich mich auf Basis des oben genannten Revell Kits erst ein mal einen "Erfahrungsbau" zu erstellen.Der Kit basiert in wesentlichen auf dem Urkit des F-16 Prototypen.Lediglich ein zusätzlicher Gussgrat mit einem überarbeitetem Leitwerk sowie der Waffen wurde von Revell zugefügt.

Der Kit ist bis auf die Decals "out of the Box" gebaut. Dem Alter des Kits entsprechend musste ich einiges an Schleifarbeiten investieren. Leider ist es mir gerade im Cockpitbereich nicht optimal gelungen.

Die Decals haben sich sehr gut verarbeiten lassen, wobei ich festgestellt habe das die Daco Decals sich im warmen Wasser besser vom Trägermaterial lösen.

Fazit dieses Modells: Es wird nicht die letzte "Bunte Mühle" werden !!

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung