Unsere Modelle

Ling Temco Vought A-7D "Corsair"   von Johannes Kreutzer

Italeri 1:72

1963 schrieb die US Navy als Ersatz für ihre A-4 Skyhawk ein leichtes, trägergestütztes Angriffsflugzeug aus. 1964 ging Vought als Sieger aus diesem Wettbewerb hervor und bekam den Auftrag für eine Vorserie. Das Flugzeug erhielt die Bezeichnung A-7 und den Namen "Corsair II" in Anlehnung an die erfolgreiche Corsair des 2. Weltkrieges. Basierend auf der Navy Entwicklung orderte die US Air Force das Flugzeug als Nahunterstützungsflugzeug. Dort wurde es erst Anfang der neunziger Jahre durch die F-16 ersetzt. Die griechische Luftwaffe setzt diesen Typ als letzte Luftwaffe bis heute ein.
Ursprünglich von ESCI , wurde der Bausatz von Italeri noch einmal neu aufgelegt. Der Bau ging einfach von der Hand. Die Passform ist relativ gut. Besondere Details fehlen aber. So ist der Lufteinlauf nicht komplett dargestellt was mich bewog, die im Bausatz vorhanden Abdeckung zu benützen. Lackiert wurde das Modell mit Model Master Enamel Farben, versiegelt mit Humbrol Klarlack. Die Decals sind im Bausatz vorhanden. Ich wählte die Version der 180th. TFG, Ohio National Guard aufgrund der schönen Seitenruder Lackierung. Leider ließ sich ein leichtes Silvern nicht ganz vermeiden. Der Trägerfilm ist relativ dick. Trotz allem bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden.

Zurück zur Übersicht


©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung