Zvesda 1:144
Tupolew Tu-154M
RA-85618
S7 Airlines


von Jan Himmelreich


S7 Airlines ist eine der über 400 Airlines Russlands, die nach dem Ende der UdSSR zu Beginn der 90er Jahre entstanden. Ein großer Teil dieser - teilweise flogen diese mit nur einer Maschine - hatten kurzes Leben. Dieses Airlines-Wirrwar brachte jedoch eine Fülle interessanter Bemalungen hervor.
Eine der wenigen dieser Airlines gibt es heute noch. So auch die S7 Airlines, die 1992 aus der Siberia Airlines hervorging. Diese wiederum gründete sich aus einem Tochterunternehmen der AEROFLOT. Bis zum Jahre 2008 flogen eine ganze Reihe Tu-154 bei dieser Airline in unterschiedlichsten Bemalungen. Eine dieser Maschinen dient als Vorbild für mein Modell.
Die Decals stammen vom russ. Hersteller ASCENSIO. Diese sind von hervorragender Qualität, sauber gedruckt und prima zu verarbeiten. Einziger Nachteil ist, das man jedes Decal fein säuberlich ausschneiden muss. 

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub