Unsere Modelle

Shorts Tucano  von Holger Barufe

Bausatz Airfix 1/72

Das Interesse an Flugzeugen der RAF ist bei mir recht groß, und dazu kommt das immer größer werdende Interesse an Props, habe ich mir nach den beiden Hawk`s diesen Bausatz aus dem Fundus gegriffen und mich dem Bausatz gewidmet.

Zum Bau an sich ist nicht sehr viel zu sagen, denn die Passgenauigkeit ist sehr gut und für meine Verhältnisse ausreichend gut detailliert, sodass ich das Modell aus der Schachtel baute und mich nur zwischen den beiden vorgegebenen Bemalungsvarianten entscheiden musste.

Dabei kann man zwischen einer schwarzen Tucano mit gelben Streifen oder einer blauen Bemalung wählen. Weil ich jedoch vorhabe weitere schwarze Hawk`s zu bauen, habe ich mich für das blaue Finish entschieden und stellt die Tucano T1, ZF406 der „Central Flying School“, RAF Scampton dar.

Zurück zur Übersicht

 

©2002 Flugzeugform Modellbauclub