Unsere Modelle

Pilatus P.3  von Holger Barufe

Bausatz Dujin 1/72

Eines Tages fand ich beim Stöbern im Modellbauladen den Resin-Kit der Pilatus P.3 und ich dieses Flugzeug bei Besuchen auf Oldtimer-Flugshows des Öfteren gesehen habe, wollte ich es mir nicht entgehen lassen dieses Flugzeug auch in meiner Modellsammlung stehen zu haben.

Der Bausatz besteht aus einer recht übersichtlichen Anzahl an Bauteilen und ihm liegen auch keine Decals bei.

Das Bauen ging sehr gut von der Hand, ich kannte bis dato die Bausätze nicht und war von der Qualität überrascht und angetan. Wobei kleine und filigrane Teile mehrmals vorhanden sind.

Ich habe mich letztendlich für eine Lackierung in „Naturmetall“  mit den Streifen in Leuchtorange entschieden und habe dabei Revell-Farben aufgebracht.

Die Abziehbilder entstammen verschiedenen anderen Bausätzen und ob es die Maschine mit der von mir aufgebrachten Kennung überhaupt gibt weiß ich nicht.

Zurück zur Übersicht

 

©2002 Flugzeugform Modellbauclub