Unsere Modelle

Beech C-45 von Holger Barufe

Bausatz PM 1/72

Nach einer langen Pause im Plastmodellbau habe ich mich für den Maßstab 1/72 entschieden, mir einige Bausätze besorgt und wieder begonnen zu basteln.

Als erstes Modell habe ich mir die C-45 ausgesucht und habe daran etwas „trainiert“ um zu sehen ob ich noch mit dem Bauen an sich und mit dem Umgang mit der Spritzpistole noch zu Recht komme.

Der Bausatz stammt von „PM“ und der Bau ging problemlos von statten. Mir kamen dabei der einfache Aufbau und die einfarbige Lackierung zu gute.

Dabei habe ich auf zusätzliche Details verzichtet, denn mir kam es nur auf das Finish an, wobei ich aus gezogenen Stielen von QTips die Antennen nachbildete. Ich habe das Modell nach Bauanleitung gebaut und Farben von Revell und Humbrol verwandt.

Zurück zur Übersicht

 

©2002 Flugzeugform Modellbauclub