Unsere Modelle

At-9 "Jeep" von Holger Barufe

Bausatz Pavla 1/72

Nachdem ich die C-45 fertig hatte, stellte sich bei mir ein Interesse an Flugzeugen mit Propeller ein. Ich habe mich in diversen Modellbaugeschäften umgesehen und bin auf den Pavla-Kit der AT-9 gestoßen.

Mir gefiel das Flugzeug und ich habe mir den Bausatz zugelegt und begann alsbald mit dem Bau.

Doch ich war von der Qualität nicht sehr überzeugt und der Bastelspaß hielt sich doch in Grenzen, denn die Plastikteile passten im seltensten Fall zusammen und ich musste viel schleifen, spachteln und manches ließ sich nur unter Spannung verkleben.

Auch die Decals haben mich im Stich gelassen, denn einige davon waren nicht auf den Trägerfilm gedruckt, sodass die Hälfte davon auf dem Papier verblieb. Ich habe die fehlenden Teile dann mit dem Pinsel versucht nachzuarbeiten, denn einen anderen Bogen zu kaufen schied aus, da der Bausatz schon recht teuer ist und ich kein weiteres Geld für das Modell ausgeben wollte.

Die Lackierung erfolgte mit Revell- und Humbrolfarben, das Metallfinish habe ich mit „Humbrol Metal Cote“ aufgesprüht.

Auch wenn der Bau etwas umständlich und nervenaufreibend war, so hat das Modell einen guten Platz in der Vitrine bekommen und das Flugzeug hat für mich an Reiz nicht verloren.

Zurück zur Übersicht

 

©2002 Flugzeugform Modellbauclub