Unsere Modelle

Northrop F-5E Tiger II  „VMFT-401
   von Ben Schumacher

Hasegawa 1:32

Meine F-5 entstand auf Basis des alten, aber doch recht schönen Hasegawa-Bausatzes. Das Bausatzcockpit wurde durch ein Black-Box-Teil ersetzt, das recht gut passte. Den Großteil der Arbeit an diesem Modell machte jedoch nicht einmal die komplette Neugravur, sondern das „vernieten“ der Oberflächen. Ich setzte jede Niete einzeln mit Hilfe eines Messschiebers – wie gesagt sehr aufwendig, doch entschädigt das Ergebnis für den Aufwand. Die Lackierung erfolgte mit Testors- und Humbrolfarben, die Markierungen wurden ebenfalls auflackiert. Lediglich der Stern am Leitwerk und die kleinen schwarzen Stencils sind Decals – letztere hat mir Freund Jürgen netterweise gedruckt. Zum Schluss habe ich noch Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen ergänzt, einen ACMI-Pod aus einer verlängerten Sidewinder gebaut und Remove-Before-Flight-Fähnchen angebracht. 

Zurück zur Übersicht

 

©2005 Flugzeugform Modellbauclub