Unsere Modelle

A-4F Super Fox "Agressor"   von Ben Schumacher

Hasegawa 1:48

Die A-4F "Super Fox" ist im Grunde genommen eine A-4E mit verbessertem Triebwerk, die man des Grossteils ihrer Elektronik beraubt hat. Dies gibt der maschine ein Schub/Gewichts-Verhältnis von nahezu 1:1 - sie kann eine F/A-18 in praktisch jeder Situation ausmanövrieren. Ausserdem kann sie bis zu 6G ziehen, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Dies macht sie zu einem gefürchteten Trainingsgegner.
Der Bausatz stammt von Hasegawa und wurde nur leicht aufgewertet: durch einen Sitz von Cutting Edge, einige Eduard-Ätzteile und etwas Eigeninitiative. Da mir die Schubdüse und vor allem die Lufteinläufe nicht gefielen, wurden sie kurzerhand verschlossen - was bei abgestellten Super Foxes eh gang und gebe ist. Die Covers der Einläufe entstanden aus Alufolie, die Triebwerksabdeckung aus Sheet. Die Covers der Lufteinläufe wurden später mit gezogenen Giessästen am Schnellverschluss einer Wartungsklappe befestigt. DerACMI-Pod entstand scratch aus einem Q-Tip, der Spitze eines Zahnstochers, etwas Draht und Tamiya-Band. Lackiert wurde mit Humbrol- und Tamiya-Farben unter Zuhilfenahme von losen Masken. 

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung