NEWS - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten 2015


23.12.2015 Der diesjährige Blue Award geht an Bernhard Schrock für sein Gesamtschaffen. Bernhard Schrock inspiert und begeistert selbst gestandene Maßstabsmodellbauer seit vielen Jahren und immer wieder auf's Neue durch Vorbildauswahl und handwerkliche Umsetzung. Herzlichen Glückwunsch!
29.10.2015 Ja es gibt sie noch, die Modellbauaustellungen unter echten Originalen. Dazu zählt die 21. Plastmodellbauausstellung des Flugplatzmuseum Cottbus e.V, der Bernhard einen Besuch abstattete.
28.10.2015 Jörg wurde nicht müde, uns auf ein highlight als Jahresabschluss hinzuweisen. Und so fuhren eine ganze handvoll Leute zur Cheb Modell Show 2015 ins benachbart Tschechien. Kai hat die Eindrücke zusammengefasst.
04.10.2015 Rolf besuchte die nun schon mittlerweile 21. Basler Modellbautage in Münchenstein in der Schweiz und berichtet in Wort und Bild.
30.09.2015 Alle Jahre wieder im September lädt Eduard zur hauseigenen Ausstellung/Wettbewerb/Verkaufsshow nach Prag. Der 15. EDay war für eine ganze Handvoll Clubmitglieder Anlass genug, mal wieder zu einer Ausstellung zu fahren.
29.06.2015 Nachwuchsgewinnung ist immer ein wichtiges Thema. Thomas nutzte den 18. Modellflugtag des FMSV Großbreitenbach e. V. in Gillersdorf um Taten folgen zu lassen.
23.05.2015 Der PMC Thüringen belebt mit den Internationalen Modellbautagen eine alte Tradition dieses Vereins. Eine Bestandsaufnahme von Thomas ..
30.04.2015 Und wieder Bernhard .. ;o) Diese Mal ist es ein Airliner, natürlich nicht irgendeiner. Hier kommt wieder einmal alles Gute zusammen, schöne Erinnerungen an lange Vergangenes und ein erstklassiger Modellbausatz in Form einer Iljuschin Il-62M von Swjesda (oder auch Zwesda).
27.04.2015 Bernhard und Jörg statteten der 12. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen kurzentschlossen einen Besuch ab - diesmal ohne Modelle, also quasi inkognito. Ob das funktioniert hat, verrät Bernhard.
23.04.2015 Jan war dieses Mal auf der iberischen Halbinsel unterwegs und nutzte den Aufenthalt zu einem Besuch im Museo del Aire, Cuatro Vientos Air Base.
16.04.2015 Bernhard hat sich mit der Pilatus PC-21 einen sehr eleganten und modernen Trainer vorgenommen - ein außergwöhnliches Modell und ein Farbtupfer in jeder Vitrine.
12.04.2015 Zur zweijährlich stattfindenden Ausstellung des EPMC Dresden fuhr Jan auch dieses Jahr, trotz angespannter Arbeitssituation. Es gibt aber Termine, die muss man einfach nutzen.
08.04.2015 Unser mittlerweile jährliches Treffen im süddeutschen Raum fand dieses Jahr in Fürstenfeldbruck anläßlich der Modellbautage Fürstenfeldbruck 2015. Es ist zwar kein Vergleich zum Flair im Museum in Oberschleißheim, aber gefallen hat es uns dennoch. Rolf fasst die Eindrücke zusammen.
03.04.2015 Jörg und Ulli waren wiedereinmal in Tschechien unterwegs, im konkreten ging es nach Prag zum Pantherscup. Wir lernen daraus, in Prag gibt es mehr als EDay.
26.02.2015 Bernhard war im tschechischen Marienbad zur 8. Modellbauausstellung KPM Mariánské Lázne und sah viele sehr gut gebaute Modelle. Zum Glück hatte er auch die Kamera dabei ..
12.02.2015 Am verangenen Wochenende lud die IGPM Erzgebirge zu ihrer zweijährlichen Modellbauausstellung nach Markersbach. Bisher war man hier eher unter sich, nicht so dieses Jahr .. Bernhard fasst die Eindrücke zusammen.
02.02.2015 Für den Bau einer F6F-5 Hellcat aus Eduards 72er Bausatz hat Jörg einen Heidenaufwand betrieben. Das Ergebnis findet sich ab sofort in der Gallerie - nebst ausführlichem Baubericht.
Archiv - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten