NEWS - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten 2014


18.12.2014 Zur Small Scale Convention in Heiden verliehen wir unseren diesjährigen Blue Award. Preisträger ist Uwe Borchert, dessen Schaffen zum Thema "Spanischer Bürgerkrieg 1936-1939" nachhaltig beeindruckt. Er kombiniert in außergewöhnlicher Weise historische Vorbildtreue mit hohem handwerklichen Können.
01.11.2014 Heute fand im benachbarten Tschechien eine für uns sehr traditionsreiche Ausstellung statt, die Jiri Vojta Memorial des AVZO in Cheb. Mit der diesjährigen Ausstellung hat sich einiges geändert. Jörg berichtet in Wort und Bild.
26.10.2014 Axel hat noch eine kleine Nachlese zur 3. International Small Scale Convention in Heiden zusammengetragen.
23.10.2014 Nun hat es Kais neuestes Modell, die P-47 "Pengie III" auch endlich in die Gallerie geschafft.
17.10.2014 Ein weiteres Modell bereichert unser Thema Wolfpack Colors. Kai ergänzt um ein unlackiertes Beispiel.
08.10.2014 Der EDay rief und wir fuhren hin. Die vielen Eindrücke fasst Kai zusammen.
01.10.2014 Bernhard war in der Schweiz und schaute bei der Air 14 vorbei. Er hat einen ganzen Sack voll toller Fotos mitgebracht.
11.08.2014 London ist bekanntermaßen ein Hotspot für Aviatik-Freunde. Auch Jan nutzte einen Ausflug und besuchte das de Havilland Aircraft Museum.
10.06.2014 Jan war wieder einmal im benachbarten Tschechien unterwegs. Diesmal besuchte er Leistungsschau der tschechichen Streitkräfte auf dem Truppenübungsplatz von Bahna.
10.05.2014 Letztes Wochenende traf man sich in Riesa zur Ausstellung des PMC Riesa 96 e.V. im gediegenen Palais Zabeltitz. Jan war dort und hat ein paar Bilder und Eindrücke mitgebracht.
05.05.2014 Im zweijährlichen Rythmus lädt der PMC Lübeck zu seiner Europäischen Modellbauausstellung ein. Dieses Jahr war es wieder einmal soweit. Obwohl dieser Termin bei uns sehr beliebt ist und eine starke Tradition besitzt, gibt es dann doch tatsächlich jemanden bei uns, der noch nicht dort ausgestellt hat. Jörg gibt auf dieser Auustellung seinen Einstand und schreibt über das Erlebte.
17.03.2014 Bei frühlingshaftem Wetter fand am 8.-9. März die alljährliche Modellbauausstellung in Hoyerswerda statt. Jan fuhr hin und berichtet.
10.03.2014 Jan schiebt gleich noch ein Update hinterher. Kürzlich fertig geworden ist seine Su-34 aus dem Bausatz von Italeri im Maßstab 1:72.
05.03.2014 Fast schon traditionell eröffnet Jan den Ausstellungsreigen für dieses Jahr mit der Minimax Decin im benachbarten Tschechien.
24.02.2014 Bernhard hat eine Update zum Thema Modellbausätze der Firma Haufe - jetzt auch mit Bildern von der Mi-1.
14.01.2014 Inhaltlich knüpfen wir direkt am letzten Jahr an. Kai unternahm mit einer Su-22M4 ebenfalls einen Ausflug in seine modellbauerische Vergangenheit.
Archiv - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten