NEWS - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten 2013


30.12.2013 Wir beschließen das Jahr mit einem Neuzugang in der Gallerie. Torsten machte mit dem Bausatz der RF-4E von Revell aus dem Jahre 1985 einen Ausflug in die Vergangenheit zu den Anfängen seiner Modellbaupassion.
28.10.2013 In den letzten zwei Wochen besuchten wir 2 traditionelle Ausstellungen in Deutschland, Rolf fuhr nach Bühl zur jährlichen Ausstellung der Maple Leaf Modellers. Jörg und Kai fuhren mit weiterer personeller Unterstützung nach Cottbus zur mittlerweile 19. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus.
08.10.2013 Unser Schweizer Mitglied Rolf besuchte die 20. Basler Modellbautage. Verbunden mit dieser Ausstellung war die Würdigung des 40-jährigen Bestehens des IPMS Schweiz. Hier seine Eindrücke.
16.09.2013 Und hier jetzt unser Bericht zur 2. ISSC 2013 in Heiden. Bernhard und Jörg haben den weiten Weg nicht gescheut und reichlich Bilder und Platzierungen mitgebracht.
09.09.2013 Anläßlich der 2. ISSC 2013 in Heiden am vergangenen Wochenende wurde der FFMC BLUE AWARD 2013 verliehen. Oliver Rüsings Gesamtpräsentation bestach zum einen durch ein nichtalltägliches Themengebiet und zum anderen durch eine hervorragende handwerkliche Umsetzung mit einem hohem Eigenanteil.
04.09.2013 Wie in jedem Jahr so wird auch in diesem der Ausklang des Sommers durch die Plzen-Kit im tschechischen Pilsen eingläutet. Für uns hielt Jörg dieses Mal die Fahne hoch, und das mit Erfolg. In drei Kategorieen konnte er sich mit seinen Modellen platzieren.
21.05.2013 Als unser Spezialist für kleine Luftfahrtsammlungen in aller Welt ist Rolf einmal mehr fündig geworden. Dieses Mal verschlug es ihn an die niederländische Küste, wo er die Historischen Luftfahrtsammlung M.v.K.K. (Den Helder) besuchte.
30.04.2013 Es gibt einiges aufzuarbeiten. Der Überführungsflug mit einer Ju-52 im Dezember letzten Jahres war für Rolf ein ganz besonderes Erlebnis. Im März folgten Jörg und Kai einer Einladung zu einem Besuch bei Eduard ins tschechische Obrnice. Zweifellos auch etwas ganz besonderes.
23.03.2013 Verganges Wochenende fanden die jährlichen Modellbautage in der Flugwerft Schleißheim statt. Eine gute Gelegenheit sich in etwas größerer Runde zu treffen und alte Bekannte zu treffen.
18.03.2013 Felix und Volker besuchten den FMO-Modelltag im Terminal des Flughafens Münster-Osnabrück, eine etwas andere Ausstellung, die dennoch ihre Reize hatte, wie Felix berichtet.
04.03.2013 Alle zwei Jahre lädt die IG Plastikmodellbau Erzgebirge zu ihrer Ausstellung. Auch wir nahmen die Gelegnheit war, alte Freunde zu treffen und so ganz nebenbei an unsere Fahrtechnik im tief verschneiten Erzgebirge zu feilen.
17.02.2013 Schon beinahe traditionell eröffnet Jan den jährlichen Ausstellungsreigen mit einem Besuch der Minimax im tschechischen Decin.
28.01.2013 Für eines seiner favorisierten Vorbilder machte Bernhard einen Abstecher in den Maßstab 1:144. Heraus kamen dabei neben dem fertigen Modell der Il-14 von AModel eine Menge interessanter Erkenntnisse und Einsichten.
07.01.2013 Johannes eröffnet die diesjährigen Updates mit einer Spitfire Mk.VIII im Maßstab 1:72 von Hasegawa.
Archiv - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten