07.08.2017 Axel bleibt seinem Faible für farbenfrohe Flugzeuge treu und zeigt mit seiner Bloch MB.152 zudem ein schönes Beispiel für eine realitätsnahe Darstellung von Alterungsspuren.
30.07.2017 Eine der kleineren aber feineren Ausstellungen besuchten Bernhard, Daniel, Lutz und Jan mit der 25. Modellbauausstellung PMC Leipzig.
11.07.2017 Axel, unser Spezialist für kaum bekannte Flugzeuge hat wieder zugeschlagen. Wer kennt schon die Danish SAI KZ-II Træner
29.05.2017 Eine kleine Nachlese des vergangenen Monats. Bernhard war in der Schweiz, um die Ausstellung des IPMS Schweiz zu besuchen. Nicht zuletzt um unserem langjährigen Mitglied Rolf die letzte Ehre zu erweisen. Der IPMS Schweiz hatte ihm ein Sonderdisplay gewidmet, was durch viele Modellfreunde reichlich mit Modellen von Aufklärern bestückt wurde. Rolf hätte ganz sicher seine Freude gehabt.

Thomas war letztes Wochenende in Arnstadt, um die einstmals große und von internationalem Flair umgebene Vereinsausstellung des PMC Thüringen e. V. zu besuchen.
31.03.2017 Uli zeigt einmal mehr, das Prag aus modellbauerischer Sicht mehr als nur EDay ist. Letztes Wochenende besucht er kurzentschlossen den Panthers-Cub in Prag-Prosek.
24.03.2017 Bernhard hat die Koffer wahrscheinlich garnicht erst ausgepackt und ist quasi direkt zur GoModelling IPMS Austria nach Wien gefahren.
12.03.2017 Bernhard nutzte das erste schöne Frühlingswochenende für einen Ausflug zur 10. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázne, in Marienbad im benachbarten Tschechien.
19.02.2017 Jan war in Tschechien unterwegs und besuchte die DECÍNSKÝ MINIMAX 2017 in Decin.
04.02.2017 Der Tradition folgend fand letztes Wochenende die Ausstellung des PMC Erzgebirge in Markersbach statt. Wir waren dabei.
22.01.2017
Das Jahr 2017 beginnt für uns mit einer sehr traurigen Nachricht. Jörg Schlegel ist völlig unerwartet verstorben.

Mit Jörg verlieren wir einen lieben Freund, ein Urgestein des Clubs und einen der talentiersteten Modellbauer.


21.12.2016 Jörg war der erste bei uns, der Eduards neue Spitfire in 1:72 fertiggebaut hat. We so oft ging es wiedereinmal nicht einfach so aus der Schachtel ..
30.11.2016 Parallel zur Ausstellung in Banska fand in Telnice die jährliche Ausstellung Ústí n/L - Memoriál Jaroslava Urbance des Vereins PMK95 aus Usti nad Labem statt. Jan nahm die Gelegenheit war und fur hin.
23.11.2016 Um unser aktuelles Gemeinschaftsprojekt in passender Umgebung auszurollen nahmen Jörg, Bernhard Uli und Axel einen weiten Weg. Ziel war das TRI DUBY modelfest 2016 in Banska Bystrica (Slowakische Republik). Das ereignisreiche Wochenende fasst Jörg zusammen.
20.11.2016 Jan verstärkt unsere Airliner-Präsenz mit seiner Tu-154M von Zwesda, die er mit Decals der Firma ASCENSIO versehen hat.
03.11.2016 Traditionell im Herbst findet die Cheb Modell Show statt. Bernhard und Jan fuhren hin. Natürlich hatte Bernhard seine Kamera dabei.
02.11.2016 Eduards Bausatz zur Avia B.534 begeisterte auf Anhieb so manchen bei uns im Klub. Nicht zuletzt weil es die Avia B.534 dereinst von KP schon einmal gab. Die Mischung aus Nostalgie und Begeisterung für's Neue erwies sich als sehr produktiv - es entstand ein Gemeinschaftsprojekt, welches nun endlich auch im Themabereich Einzug gehalten hat.
25.10.2016 Der diesjährige Blue Award geht an Christian Gerard. Seine Flugzeugmodelle sprechen für großen Sachverstand, Liebe zum Detail und sehr ausgeprägten handwerklichen Fähigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!
19.10.2016 Es ist Herbst, die Blätter fallen und somit Zeit für die Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus.
13.10.2016 Bernhard, Jörg und Rolf trafen sich letztes Wochenende zur Jahresausstellung 2016 des PMC Saar e.V. in Merchweiler im Saarland. Ein ausführlicher Bildreport.
30.09.2016 Thomas, Bernhard und Uli waren letzte Woche beim EDay in Prag und brachten einen umfangreichen Bildreport mit.
16.09.2016
Völlig überraschend mussten wir vom Tode unseres Clubmitgliedes Rolf Blattner erfahren.

Rolf ist vielen von uns in seiner lieben und humorvollen Art ans Herz gewachsen. Durch seine lange berufliche Laufbahn in der Fliegerei war er zudem immer ein kompetenter Ansprechpartener in fachlichen Dingen.


06.09.2016 Letztes Wochenende nutzte Bernhard das gute Wetter für einen Besuch im benachbarten Tschechien und nahm an der Pilsen-Kit 2016 teil - recht erfolgreich, wie man sieht.
18.08.2016 Jörg und Uli nutzten schon tradionsgemäß den Sommer für etwas weitere Ausflüge. Anbei eine Nachlese vom Besuch im Flieger Flab Museum in Dübendorf in der Schweiz und von der Ausstellung des IPMS Nymburk in Tschechien.
24.05.2016 Letztes Wochenende fuhr Bernhard nach Tschechien um an der Ausstellung des KPM Chodov zeilzunehmen, und Thomas fuhr nach Arnstadt um die Internationalen Modellbautage des PMC Thüringen e.V. zu besuchen.
02.05.2016 Zwei aufeinanderfolgende Wochenenden, zwei Ausstellungen, eine im Alpenvorland, die andere an der Ostseeküste. Bernhard hat es getan. Anbei sein Bericht zur Ausstellung Lübeck 2016, mit ausführlichem Bildteil.
24.04.2016 Anbei eine keine Nachlese zu den 2. Fürstenfelder Modellbautagen. Rolf fasst das Geschehene zusammen, bebildert vom anderen Rolf und Bernhard.
15.03.2016 Bernhard hegt nach eigenem Bekunden seit langem den Wunsch ein Boot zu bauen. Leider kann auch er nicht aus seiner Haut, so dass es letztlich ein Flugbbot geworden ist: Berijew Be-12.
10.03.2016 Nach einer Unterbrechung im letzten Jahr lud der Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.dieses Jahr zu seiner 17.Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.. Jan war dabei und berichtet in Wort und Bild.
25.02.2016 Eine kleine Nachlese vom letzten Jahr. Jörg und Ulli verbrachten ihren letzten Sommerurlaub in Osteuropa und nahmen die Gelegnheit wahr, den Museen Muzeum Lotnictwa Polskiego Krakau und SNP Museum Banska-Bystrica einen Besuch abzustatten.
16.02.2016 Jan eröffnete sein Ausstellungsjahr ebenfalls in Tschechien. Er besuchte die Minimax in Decin, eine kleine aber feine Ausstellung.
10.02.2016 Bernhard eröffnet das Ausstellungsjahr mit einem Besuch bei der 9. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázne im benachbarten Tschechien.
05.01.2016 Die herzlichen Grüße zum neuen Jahr verbinden wir gleich mit einer kleinen Nachlese zum letzten Jahr. Kai zeigt mit seiner Supermarine Spitfire LF Mk.IXe, das es auch mal gut tut, gewohnte Pfade zu verlassen. Im konkreten Fall betrifft es die Laufzeit des Projektes und den Maßstab.
Archiv - Aktualisierungen und Ergänzungen auf unseren Seiten