BLUE AWARD 2016


Der BLUE AWARD 2016 geht an

Christian Gerard

Unser diesjähriger Preisträger ist Christian Gerard. Die Wahl fiel auf Christian nicht nur wegen seiner exzellenten Flugzeugmodelle, welche er jetzt schon über viele Jahre in schöner Regelmäßigkeit auf die Tische der einschlägigen Ausstellungstische stellt und die von vielen respektvoll betrachtet werden. Christian ist auch einer von denen, die sich auf Airshows und in Museen herumtreiben, um sein Hobby auszuleben. Er ist nicht nur in Deutschland bekannt und als Gesprächspartner beliebt, man trifft ihn auch auf den Modellausstellungen in Westeuropa sowie in Tschechien und Ungarn.

Seine Modelle sind in der einschlägigen Literatur zu finden und seine Anstrengungen, unserem Hobby Plastikmodellbau in der öffentlichen Wahrnehmung einen besseren Stellenwert zu verleihen, sollen hier gewürdigt werden. Detailverliebt, immer nach neuen Techniken suchend und trotzdem Altbewährtes anwendend, so betreibt er Modellbau. Nicht abgehoben, sondern ein Modellfreund, der immer einen guten Ratschlag parat hat.
Es sagt von/über sich selbst: "Modellbau ist für mich Lebenselixier, Abschalten vom Alltagsstress, Quell neuer Inspirationen und last but not least, Ursprung vieler Freundschaften. Und es werden davon immer mehr! Toll!!!"
Was ihn am Modellbau besonders fasziniert ist, dass man schlechte Arbeit so schwer vertuschen kann. Am PC ist das Ausbügeln von Fehlern zumeist kein Problem, aber beim Modellbau? Wo er Recht hat, da hat er Recht. Herzlichen Glückwunsch von den Mitgliedern des FFMC.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub