BLUE AWARD 2013
07. September 2013


Der BLUE AWARD 2013 geht an

Oliver Rüsing

Für die Modelle und deren Präsentation

Startkomplex 34 Cap Canaveral
und
A4 Startkomplex White Sands Missile Range
so wie diverser Raumflugkörper


im Maßstab 1:144


Oliver Rüsing ist 44 Jahre und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit unterschiedlicher Intensität und Erfolg mit dem Modellbau. Das Thema Raumfahrt hat ihn erst in jüngster Zeit gefesselt, nachdem er schon zuvor einige Flugzeugmodelle gebaut hatte.
Bei seinen Startkomplexen und den Raumflugkörpern ist der Bauanteil im hohen Maße Scratchmodellbau. Das setzt eine umfangreiche Recherche voraus, um hinter die letzten Details solch einer Anlage zu kommen. Projektzeiten von weit über 2000 Arbeitsstunden sind deshalb die Norm und keine Ausnahmen. Er selber gesteht und bedauert, das er leider noch nie vor Ort gewesen ist und einen Start beobachtet hat. Oliver ist Lehrer für Kunsterziehung und Sozialkunde und versucht auch bei seinen Schülern den Modellbauvirus zu wecken. Er ist Mitglied beim PMC Dortmund.
Ausschlaggebend für die Preisverleihung an Oliver war, die Detailverliebtheit und Präsentation seiner Modelle. Der Preis wurde im Rahmen der Siegerehrung auf der 2. ISSC in Heiden am 7.September 2013 überreicht.

Zurück zur Übersicht

 

© Flugzeugform Modellbauclub