Das Gemeinschaftsmodell für´s Bad Wörishofener Fliegermuseum!
Fahrwerk



von Stephan Franke


Nachdem ich die Teile zur "German Modell Masters" erhielt, mussten sie nun in den heimischen Keller nach Großenhain gebracht werden. So machte ich mir einen Plan der Vorgehensweiße. Zuerst stürzte ich mich auf die Räder, die ich verklebte, verschliff und die abgeflachte Unterseite darstellte. Dann lackierte ich die Lauffläche anthrazit und die Felge schwarz. Am Spornrad bekam das Rad noch ein weißes Band! Zunächst fing ich an, die am Fahrwerksbein angespritzten Hydraulikleitungen runterzuschleifen und durch Kupferdraht zu ersetzen. Die Hydraulik des Fahrwerksbeins habe ich zuerst mit glänzend schwarz lackiert und mit Silber von Alclad überlackiert. Nachdem ich die Silberne Fläche maskiert hatte habe ich den Rest des Fahrwerksbeins lackiert. Abschließend alterte ich es dezent und brachte noch etwas Tiefe in die Kontur. Zum Schluss brachte ich noch jeweils zwei Schlauchschellen aus Alu-Klebeband an. Dann musste nur noch alles montiert, verpackt und zur Endmontage geschickt werden.

Mir hat dieses Projekt sehr viel Freude gemacht!

Zurück zur Übersicht

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung