Thema 2005 - Luftaufklärung

Holger Barufe

BAe Jetstream T.3, Royal Navy
Rug Rat Resins Kit Maßstab 1/72

Zum Themenbau des FFMC habe ich mir die Auswahl nicht leicht gemacht, denn ich wollte unbedingt ein in Großbritannien betriebenes Original im verkleinerten Maßstab darstellen.
Doch dabei ist die Modellpalette nicht sehr breit gefächert. 
So bin ich bei meiner Suche auf die BAe Jetstream T.3 gestoßen, welche von der Royal Navy als Trainingsflugzeug für Aufklärungs- und Radarkampfmissionen eingesetzt wird. Ich fand das Flugzeug recht ansprechend, machte mich auf die Suche nach dem Modellbausatz und wurde in Großbritannien fündig. Die Firma „Rug Rat Resins“ bietet einen Bausatz der Jetstream in dieser Variante an und ich habe ihn geordert.
Zum Inhalt gehören neben einer Anleitung, ein Decalbogen, 13 Resin-Teile und 31 Metallteile.

Zurück zur Übersicht

 

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung